Blog Zahnputzladen

Zahnpflege auf höchstem Niveau

Am 06.07.2017 ist Weltkusstag

Am 06.07.2017 ist Weltkusstag

Aber der Weltkusstag sollte nun wirklich nicht der einzige Grund sein, die Liebste oder den Liebsten zu küssen. Schließlich gilt der Kuss als Ausdruck von Liebe, aber auch von Freundschaft und Zuneigung. Ein eigener Wissenschaftszweig, die Philematologie, befasst sich mit der Erforschung des Kusses bzw. des Küssens (vgl. Online-Enzyklopädie für Psychologie und Pädagogik).

Ein Kuss dauert 12 Sekunden

Dank der Kussforschung wissen wir, dass zwei Drittel der Menschen den Kopf beim Küssen nach rechts neigen und ein 70-jähriger Mensch durchschnittlich bis zu 100.000 Küsse verteilt. Wofür er rund 110.000 Minuten oder 76 Tage benötigt. Dauerte früher ein Kuss etwa durchschnittlich 5,5 Sekunden, sind es heute 12,2 Sekunden. Küssen hilft nicht nur dem Stressabbau, sondern stärkt durch die beim Küssen ausgetauschten Bakterien auch das Immunsystem. Immerhin werden bei jedem Kuss rund 4.000 Bakterien zwischen den Kusspartnern ausgetauscht. Aber Küssen hilft nicht nur unseren Abwehrkräften sondern bewirkt zusätzlich die Ausschüttung von Glückshormonen.

Gepflegt küsst es sich besser

Das ist ja alles schön und gut, aber was hat dieser Artikel in einem Blog zur Zahn- und Mundpflege zu suchen? Ganz einfach: weil ein gepflegter Mund einfach schöner beim Küssen ist. Und schon sind wir bei unseremn Thema. Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide helfen nicht nur unseren Zähnen gesund zu bleiben, sondern sie sorgen auch dafür, dass Küssen zum Genuss wird!

Ergänzende Artikel zu diesem Thema

Am 06.07.2017 ist Weltkusstag

Ein Gedanke zu „Am 06.07.2017 ist Weltkusstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.