Blog Zahnputzladen

Zahnpflege auf höchstem Niveau


Warning: Undefined variable $featured in /homepages/33/d301366524/htdocs/clickandbuilds/BlogZahnputzladen/wp-content/themes/spacious-child/single.php on line 29
London bis September dank „teeth“ noch interessanter.

Wellcome Collection zeigt Ausstellung „Teeth“

Zweifellos: London ist immer eine Reise wert. Ob Big Ben, die Wachablösung, das London Eye, Westminster oder eine Bootsfahrt auf der Themse. Durch seine Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bleibt ein Besuch der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs ein unvergessliches Erlebnis, denn jetzt gibt es mit der Ausstellung „Teeth“ noch eine weitere Sehenswürdigkeit. Die Austellung schließt ium September.

150 Objekte zum Thema „Zähne“

Wenn Sie jetzt eine Reise nach London planen, dann findet sie neben den üblichen touristischen Highlights noch eine weitere Attraktion. Noch bis zum 16. September überrascht die Wellcome Collection mit ihrer Ausstellung „Teeth“ die Besucher mit über 150 Objekten zum Thema Zähne.

Karikaturen, Gemälde, Zahnpasta-Reklame, aber auch Zahnarztstühle, Zahnarztbohrer, Werkzeugen zum Zähneziehen, Filme und vieles mehr erwarten die Besucher der Ausstellung. Napoleons Zahnbürste kann ebenso bewundert werden wie das Hygiene-Set von Königin Victoria oder Zahnprothesen von König William IV. Filme zeigen, wie Erwachsene und Kinder selbst für gesunde Zähne sorgen können. Aber auch neue Technologien des 19. und 20. Jahrhunderts finden ihren Platz in der Ausstellung. Darüber hinaus wird ausführlich auf die Entwicklung der professionellen Zahnheilkunde vom Barbier zum Zahnarzt eingegangen.
Alles in allem eine gelungene Ausstellung zu Zähnen.

(Foto: © Sergii Figurnyi / Fotolia)

Adresse Wellcome Collection London
Wellcome Collection
183 Euston Road
London NW1 2BE
https://wellcomecollection.org/

London bis September dank „teeth“ noch interessanter.
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.