Neue Broschüre der KZBV zu Zahnersatz

Neue Broschüre zu Zahnersatz

Für Patienten die sich bereits vorher ausführlich über die Zahnersatzarten und die jeweiligen Kosten informieren möchten, stellt die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) die neue Patientenbroschüre „Zahnersatz ‒ Therapien, Kosten und Beratung“ zur Verfügung.

Voraussichtliche Lesedauer: 1 Minute

Neue Broschüre „Zahnersatz – Therapien, Kosten und Beratung“

Wenn Zähne verloren gehen oder durch Karies zu stark zerstört sind, dann ist in den meisten Fällen Zahnersatz nötig. Oft hält die moderne Zahnmedizin verschiedene Versorgungslösungen bereit, unter denen der Patient nach ausführlicher Beratung durch das Praxisteam wählen kann.

Für Patienten die sich bereits vorher ausführlich über die Zahnersatzarten und die jeweiligen Kosten informieren möchten, stellt die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) die neue Patientenbroschüre „Zahnersatz ‒ Therapien, Kosten und Beratung“ zur Verfügung. Die von Experten erstellte Patienteninfo informiert nicht nur über Versorgungsmöglichkeiten, sondern zeigt anhand von Beispielrechnungen welche Kosten die Krankenkasse übernimmt. Die Entscheidung für eine individuelle Versorgung mit Zahnersatz wird so erleichtert.

Die Broschüre der KZBV kann in Deutsch sowie in den Hauptmigrantensprachen auf der Website der KZBV unter www.kzbv.de/informationsmaterial kostenfrei als PDF-Datei heruntergeladen werden oder als gedrucktes Einzelexemplar bestellt werden.

(zpl, Teaserfoto: proDente e.V.)

4 Kommentare zu „Neue Broschüre zu Zahnersatz“

  1. Danke für diesen interessanten Beitrag! Meine Zähne sind leider stark beschädigt durch Karies. Daher habe ich mich für einen Zahnersatz mit CEREC entschieden. Ich werde mir die Broschüre anschauen und mich über die Kosten informieren! Vielen Dank.

  2. Ein sehr klarer, knackiger Artikel zum Thema Zahnersatz. Sie haben mir damit geholfen. Ich weiß jetzt mehr. Diese Informationen sind nämlich genau das, was ich gesucht habe.

  3. Ich möchte bereits vorher ausführlich über die Zahnersatzarten und die Kosten informieren. Gut zu wissen, dass die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung zur Verfügung steht. Danke für die Broschüre zu Zahnersatz.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen